Das neueste Modell von H.Moser&Cie – Venturer Big Date – ist eine perfekte Kombination aus Größe, Lesbarkeit und Eleganz. Heutzutage möchte jeder von uns möglichst einfach die Uhrzeit oder das Datum von der Uhr ablesen. Dieser Zeitmesser ist die perfekte Lösung, mit einem weißen Zifferblatt mit klaren Zeigern und einem Panorama-Datumsfenster.
Das Tragen einer solchen replica Uhren ist ein Vergnügen, wir laden Sie ein, die Rezension von H.Moser&Cie – Venturer Big Date zu lesen.
Perfekte Lesbarkeit ist immer eine sehr wichtige Eigenschaft des im Jahr 2002 wiedergeborenen Anzeigesystems der Firma H.Moser&Cie.
Diese Beobachtung gilt sowohl für die Stundenmarkierungen auf dem Zifferblatt als auch für die auf den ersten Blick relativ breiten Zeiger. Bei Modellen mit kleinem Sekundenzeiger ist auch der „kleine“ Zeiger relativ groß, übersichtlich, aber auch proportional zu den anderen Elementen des Zifferblatts. Bei letzterem ergibt sich die Möglichkeit, es in dieser und keiner anderen Größe zu verwenden, aus der Verwendung eines Mechanismus eigener Entwicklung – gekennzeichnet mit HMC100. Es sollte auch beachtet werden, dass der Hersteller diesem Element große Aufmerksamkeit schenkt, was beispielsweise bereits anhand der ersten Modelle dieser Marke sichtbar war.
Jetzt ist das Modell Venturer Big Date in der Kollektion von H.Moser&Cie erschienen.
H.Moser & Cie Venturer Uhr mit großem Datum
In der Version mit weiß lackiertem Zifferblatt ist es für mich einfach hinreißend!!!
Sie hat nicht nur einen kleinen Sekundenzeiger und ein weißes, gut lesbares Zifferblatt im Stil von Porzellan, sondern ist auch mit einem extrem großen Kalenderfenster ausgestattet, das vollständig mit der dem Tag des Monats entsprechenden Zahl ausgefüllt ist.
Diese als „Panorama-Datumsstempel“ bezeichnete Lösung besteht in der Verwendung von zwei Scheiben mit darauf beschrifteten Zahlen von 1 bis 31. Diese Scheiben werden übereinander angeordnet. Die obere Scheibe hat Markierungen von 1 bis 15 und ein Loch, das die Darstellung von Anzeigen auf der unteren Scheibe ermöglicht. Die untere hat Markierungen von 16 bis 31. Dank dieser Lösung ist der Scheibenabschnitt für jede Markierung im Winkelbereich doppelt so groß wie bei herkömmlichen Lösungen, was zu einer viermal größeren sichtbaren Fläche im Kalenderfenster führt.
Mit einem Weißgoldgehäuse mit 41,5 mm Durchmesser vermittelt die Venturer Big Date einen Eindruck von ultimativem Chic und raffinierter Eleganz, was auch durch das auffällige zweistufige Zifferblatt unterstrichen wird. Der kleine Sekundenzeiger befindet sich deutlich unter der sphärischen Oberfläche des restlichen Zifferblatts. Die römischen Ziffern auf dem Hauptgehäuse verleihen der fake Uhren einen Retro-Look, der durch eine dezente Gehäuselünette und ein sphärisches Glas ergänzt wird. Die breiten, blattförmigen Zeiger sind aus Stahl und blau gefärbt, was diesen Bezug zur Vergangenheit der Uhren noch einmal unterstreicht.
Abgerundet wird das Ganze durch ein schwarzes Alligatorlederband.
Venturer Big Date ist schön, aber auch in vielerlei Hinsicht praktisch. Das hauseigene Handaufzugswerk bietet dank der Verwendung von zwei Antriebstrommeln eine Gangreserve von 10 Tagen. Ausgestattet mit einem Impuls-Datumswechselmechanismus bietet es eine sofortige Datumsänderung um Mitternacht. Eine interessante Tatsache ist auch die Möglichkeit der Einstellung sowohl vorwärts als auch rückwärts ohne die Gefahr, den Mechanismus zu beschädigen, unabhängig von der aktuellen Einstellung der Zeiger.
Das Bedürfnis nach Präzision veranlasste die Uhrmacher von H.Moser, ein einzigartiges System zum Ändern der Einstellungen der Datumsanzeige einzusetzen. Um die Krone auf die Datumswechselposition einzustellen, ziehen Sie einfach die Krone heraus, lassen Sie sie los und ziehen Sie sie erneut heraus. Auf diese Weise müssen Sie beim Korrigieren des Datums nicht befürchten, die Zeiger zu bewegen und einen Fehler in der Zeitanzeige zu machen.
Venturer Big Date ist ein einzigartiges Beispiel für Eleganz, die sich an den Vintage-Stil anlehnt und damit zu einer Ikone des H.Moser &Cie-Stils wird.
Schreibe einen Kommentar